2020 findet kein WLV Team-Lauf-Cup statt
  15.01.2020

Bereits bei der abschließenden Siegerehrung des Finales 2019 in Hechingen gab es trotz strahlender Siegergesichter auch einen Wermutstropfen: Der WLV-Vorstand Bildung und Sport, Dieter Schneider bat alle Teams um Verständnis, dass der WLV Team-Lauf-Cup in seiner jetzigen Form nicht mehr durchgeführt werden kann. Zu gering war das Interesse der Läuferschaft am Cup.

Er appellierte an die Läuferinnen und Läufer, ihr Interesse an einem Team-Wettbewerb beim WLV einzubringen und Ideen, bzw. Vorschläge für eine Neuausrichtung zu formulieren.

Der WLV-Fachausschuss Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport beschäftigt sich mit der Konzeption eines neuen Team-Lauf-Formates, mit dem insbesondere auch neue Zielgruppen angesprochen werden sollen.

Gerne werden Anregungen und Ideen aus dem Kreis der WLV Team-Lauf-Cup-Mannschaften in die Beratungen/Planungen mit aufgenommen.