Ausrichter 2019: Feuerbacher Volkslauf
  27.02.2019

Mit dem Eintritt ins Schwabenalter hat der Feuerbacher Volkslauf zum WLV-Team-Lauf-Cup gefunden: zum 40. Mal findet die Veranstaltung dieses Jahr am 11. Mai statt und ist dabei zum ersten Mal Teil der Cup-Reihe des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes.

Der Feuerbacher Volkslauf ist der 3. Lauf in der WLV Team-Lauf-Cup-Serie 2019.

1979 wurde demnach der Lauf zum ersten Mal ausgetragen. Von Beginn an stand die 10-Kilometer-Strecke auf dem Programm. Seit drei Jahren wird auch ein 5-Kilometer-Lauf angeboten, die flacher und damit auch für Walker und Firmenläufer gut geeignet ist.

Auch die Jüngsten kommen in Feuerbach auf ihre Kosten - nämlich auf gar keine! Der Mini-Lauf (500m) ist frei.

 

Titel des Laufs40. Feuerbacher Volkslauf "Rund um die  Mammutbäume"
VeranstalterTV Feuerbach e.V.
Gründungsjahr1979
Teilnehmer

Durchschnittlich 500 Teilnehmer. Wir haben einen Schülerwettbewerb mit örtlichen Schulen, ansonsten gemischtes Starterfeld. 2019 gibt es erstmals eine Firmenwertung

Strecke

5/10/16 km, dazu Walking 5km, Kinder u. Jugendlauf 2,5 km sowie Bambinilauf 500 m

Verpflegungs-stelle

 Wasser, Tee, Obst

Sonstiges

Die 10 km Strecke ist Teil der Wertungsläufe des Stuttgart-Cup und des Heart & Sole-Cups,seit drei Jahren auch 5 km Laufstrecke (flach), auch für Walker und Firmenlaufwertung.

Landschaftslauf fast durchgehend durch hügeliges Waldgelände mit gepflegten Wegen.

2019 musikalische Untermalung durch den Musikverein Feuerbach.

Homepagewww.tffeuerbach.de/volkslauf