Erster Start zum WLV Team-Lauf-Cup 2019 beim Gmünder Stadlauf
  16.03.2019

27 von 30 angemeldeten Teams erreichten beim 1. Wertungslauf in Schwäbisch Gmünd das Ziel. Insgesamt starteten beim ZF_Safety-Run über 10km 533 Teilnehmer, die auf der flachen Strecke entlang der Rems zwar mit lebhaftem Wind kämpfen mußten, aber bei angenehmen Temperaturen gute Zeiten in`s Ziel brachten.

Und nachdem der Veranstalter am frühen Morgen noch mit einer Überflutung der Laufstrecke zu kämpfen hatte, zeigte sich das Wetter für die 10km-Läufer dann doch von seiner besseren Seite. Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten das Läuferfeld über eine Stunde lang an der Rems entlang.

Als Sieger des 10km-Laufes überquerte der Eritreer Deyebe Abraha von der LG Filstal nach 34:00 min. die Ziellinie, ehe auf Rang 4 der erste Läufer des WLV Team-Lauf-Cups einlief: Christoph Hillebrand sammelte in 35:05 min. die ersten wichtigen Punkte für sein Team der TF Feuerbach.

Nachdem alle Läufer/innen im Ziel waren und die Altersklassenfaktoren auf die gelaufenen Zeiten angewandt wurden, konnten bei der Siegerehrung folgende Teams ihre Medaillen, Urkunden und Preise in Empfang nehmen:

- Frauen: TF Feuerbach (Weissmann, Wörner-Fischer, Lu)

- Männer U40: LV Pliezhausen (Sippli, Hirn, Schenk)

- Männer Ü40: TSV Kiebingen (Johnen, Wender, Kienzle)

- Mixed U40: AST Reichenbach (Dunker, Schmid, Schmid)

- Mixed Ü40: LG Esslingen/TS (Sigg-Sohn, Gangi, Hopp)